€ 2.500,- 

Das städtische Festkonzert zum „Tag der deutschen Einheit“ im Seidenweberhaus wurde in diesem Jahr zu einer Spendengala für unsere Krebskinder. Sämtliche Einnahmen aus Kartenverkäufen in Höhe von jeweils mindestens 15 Euro wurden hälftig dem Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld und einer Venloer Anlaufstelle für Krebskranke, Genesene und deren Angehörige gespendet.

Das Traditionskonzert mit den Niederrheinischen Sinfonikern und Gästen stellt jedes Jahr ein europäisches Land in den Mittelpunkt. Dieses Mal waren es die Niederlande. Auf dem Programm standen die 6. Sinfonie von Franz Schubert sowie die Ouvertüre D-Dur und das Trompetenkonzert Nr. 1 des Niederländers Johann Wilhelm Wilms.

Oberbürgermeister Frank Meyer (rechts) übergab jetzt den Spendenscheck an unsere beiden Vorstandsmitglieder Karsten Körner und Jens Schmitz.

(Fotos: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof)