1250,00 € 

Die Sonne schien (noch) über dem Stadtwald, als die 2.500 Läuferinnen und Läufer des Krefelder Charity Firmenlaufs am 30. August hochmotiviert an den Start gingen. Viele Unternehmen und Organisationen aus Krefeld und Umgebung hatten sich für die Fünf-Kilometer-Strecke angemeldet, um Sport mit dem guten Zweck zu verbinden. Wie jedes Jahr war auch ein Team des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld mit dabei, allen voran Schirmherrin Anne Poleska.

Die Truppe zeichnete sich durch Frauenpower aus: der Großteil waren Damen, darunter Schwestern der onkologischen Station und der Ambulanz der Kinderkrebsklinik. Außerdem liefen unter der Flagge der Krebskinder Krefeld Vorstands- und Beiratsmitglieder und Robert Depta, ein ehemaliger Mitarbeiter des Finanzinstituts auxmoney aus Düsseldorf, mit, das uns regelmäßig mit Spenden unterstützt.

Am Stand der Krebskinder versorgten Susanne Oestreich, Hausleiterin der Villa Sonnenschein, und Geschäftsstellenleiterin Sevda Aytekin Besucher mit Informationsmaterial und unsere Läufer mit Getränken. Die Schnellsten aus dem Team „Krebskinder Krefeld“ waren übrigens Schirmherrin Anne Poleska, Robert Depta und Ina Schütten von der onkologischen Station des Helios Klinikums Krefeld. Alle holten sich im Zieleinlauf eine kräftige Dusche von Petrus ab, was die Stimmung aber nicht trüben konnte.

Für den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld nahm Barbara Stüben vom Psychosozialen Dienst des Helios Klinikums Krefeld den Scheck der Organisatoren um Josie Hilgers entgegen. Die Run & Fun GmbH spendete 50 Cent pro Teilnehmer. Die Spendensumme in Höhe von 1.250 Euro teilen sich das Kinderheim Marianum und der Förderverein traditionell. Die Teilnahme so vieler Menschen war ein tolles Signal und hat unserer Herzenssache in der Öffentlichkeit wieder zu mehr Sichtbarkeit verholfen.