1500,00 € 

„V8 Freunde“ aus Meerbusch spendeten 1.500,- Euro

für das Elternhaus „Villa Sonnenschein“ in Krefeld

Das Herz der „V8-Freunde“ aus Meerbusch schlägt für alte US-Cars wie den Chevrolet Bel Air oder den Ford Galaxie 500 mit dem unverkennbaren „Blubbern“ ihrer V8-Motoren und für Harley Davidson-Motorräder. Aber auch für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche. Deshalb hatten die Autofreunde bei ihrem US-Car- und Harley-Treffen in Ilverich im Sommer zum 4. Mal Spenden für das Elternhaus „Villa Sonnenschein“ in Krefeld gesammelt. Dort können Eltern zeitweise leben, deren erkranktes Kind im Helios Klinikum Krefeld stationär behandelt wird. 

Hausleiterin Susanne Oestreich nahm beim Dezember-Stammtisch der V8-Freunde 1.500 Euro entgegen. „Präsi“ Reiner Brandes betonte: „Uns ist es wichtig, dass das Geld direkt dort ankommt, wo es gebraucht wird, und das ist beim Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld, der das Elternhaus betreibt, definitiv der Fall. Den Verein haben wir seinerzeit über ein Mitglied kennengelernt. Mittlerweile pflegen wir untereinander ein sehr freundschaftliches Verhältnis.“ Anfang Juli nächsten Jahres gibt es übrigens ein Wiedersehen. Susanne Oestreich hat versprochen, zusammen mit ihrem Mann Marc das US-Car- und Harley-Treffen in Ilverich zu besuchen.