500,00 € 

Alle Jahre wieder sammelt das Krefelder Unternehmer Baumer hhs Mitarbeiterspenden für unser Elternhaus „Villa Sonnenschein“. Die Firma ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Klebemaschinen, die Heiß- und Kaltleim verarbeiten. In der Zentrale in Krefeld ist auch das hhs solution-center beheimatet, das Kunden bei neuen Anwendungen unterstützt und bei der Auswahl von Klebstoffen berät.

In diesem Jahr kamen 500 Euro zusammen. Ein Teil davon waren sogenannte „Bildschirmspenden“. Dabei werden Mitarbeitern ausgediente Bildschirme gegen eine private Spende überlassen. Marco Ahler, Leiter des Unternehmensbereichs Forschung und Entwicklung, war jetzt in die Villa Sonnenschein gekommen, um Hausleiterin Susanne Oestreich einen symbolischen Spendenscheck zu überreichen. Mit im Gepäck hatte er einen Karton voller Präsente, die das Unternehmen von Zulieferfirmen bekommen hatte. Darunter waren Tassen, Schreibblöcke und Puzzles.

„Uns ist es wichtig, ein Projekt in der Region dauerhaft zu unterstützen. Unsere Firma steht auf einem soliden Fundament. Deshalb möchten wir etwas an die Gesellschaft zurückgeben“, so Marco Ahler. Bei seinem Besuch erfuhr er, dass die 500 Euro eingesetzt werden, um neues Kücheninventar für das Krefelder Elternhaus zu kaufen. „Wir brauchen mal wieder neue Tassen, Teller und Töpfe“, sagte Susanne Oestreich. Sie sorgt sich seit Jahren mit viel Herz darum, dass die Eltern, deren Kinder wegen ihrer Krebserkrankung länger im Helios Klinikum Krefeld verbringen müssen, im Elternhaus am Lutherplatz ein schönes Zuhause auf Zeit bekommen.