643,50 €

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Idee und die großzügige Spende: Ozan Ceviriciözü hat uns in der Geschäftsstelle besucht und eine Spende von exakt 643,50 Euro an unsere Geschäftsstellenleiterin Sevda Aytekin übergeben. 

Diese Summe hat er mit seinem Cousin Mehmet bei einer besonderen Aktion in ihrem gemeinsamen Döner-Restaurant Sucuk and Chill vor Weihnachten eingenommen: Sie hatten ihre leckeren Döner für den symbolischen 1 Cent verkauft und dazu um weitere Spenden der Kunden nach deren Ermessen gebeten. Die Aktion ist super angekommen, die Schlange vor dem Verkauf an der Kölner Straße 4 war lang und sogar Sat.1 NRW hatte in der Serie „Weihnachtsengel“ über die Idee der beiden jungen Männer berichtet. 

Fördervereins-Vorsitzender Jens Schmitz konnte zu der Spendenübergabe terminlich bedingt nicht kommen, freut sich aber sehr über die Unterstützung: „Diese Solidarität für unsere Arbeit berührt uns sehr und macht Mut für 2022!“