Willich wird in diesen Tagen zur Wichtelwerkstatt. Sieben Willicher Familien samt zehn Kindern möchten ihren selbstgebastelten, niedlichen Wichtelmännlein ein neues Zuhause bescheren. Ziel ist es, gerade in Coronazeiten, die uns alle fest im Griff haben, ein kleines Licht der Hoffnung in die Welt zu schicken und dabei gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun. Die Familien sammeln das Geld für uns, weil sie „die Arbeit sehr berührt und diese schreckliche Krankheit jede Familie treffen kann.“

Die bis zu 40 Zentimeter großen Wichtel mit einem stabilen Korpus aus einem Holzscheit kann man als Dekoration nutzen oder mit ihrem Innenleben den Kamin heizen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Firma „Kaminholz Schmitz“ (bitte als Hyperlink setzen: www.kaminholz-schmitz.de aus Krefeld, die die Holzscheite kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

So funktioniert’s:
Entferne meine Zipfelmütze samt Bart und Nase und ziehe mir den Mantel aus.
Das Holzscheit gebe zu den anderen wärmenden Hölzern in deinen Kamin.
Genieße das Flackern am wohligen Herd, denn es bringt auch Wärme in jedes Herz.

Kreativ-Tipp:
Alle abgenommenen Teile kannst du verwenden, um damit eine Geschenkflasche zu verpacken. Verrate diesen Tipp den Beschenkten, damit er die Zutaten dann wieder als kreative Verpackung nutzen kann.

Erhältlich sind die Wichtel gegen eine Spende ab 10,- Euro in unserer Geschäftsstelle in Krefeld, Telefon: 02151-306 644.
Und auch hier: Spielwaren Erren und Obsthof Mertens in Willich, „Glückspilz“ und Boutique Tendenza in Schiefbahn, Friseursalon Marx in Anrath, Bürgerbüro Büderich.