„Hand in Hand-Cup“ zum Besuch in die Villa Sonnenschein

Sie brachten Osterkörbchen für die Kinder „auf Station“ und informierten sich über das, was bei uns im Förderverein derzeit wichtig ist: Michael „Micky“ Foehde und Sven Feiten waren am Ostersamstag mit rund 20 Mitstreitern beim „Hand in Hand-Cup“ zum Besuch in die Villa Sonnenschein gekommen. 

Mit Susanne und Marc Oestreich sowie den Bewohnern:innen wurde zuerst im Garten gemütlich gegrillt, danach gab es für die Neulinge im Cup-Team eine Führung durch die Villa. „Es ist mir wichtig, dass wir alle wissen, warum wir uns so engagieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir bei unserem ersten Besuch hier gesprochen haben – auch darüber, dass Kinder gestorben sind“, schilderte Feiten, wie ihn diese Geschichten berührt hatten. 

„Wir sind froh, dass wir seit Jahren eine so wunderbare Unterstützung haben. Die Jungs um Sven helfen ja nicht nur über das Fußballturnier, sondern auch tatkräftig bei uns im Garten, wenn wir Hilfe brauchen“, meinte Hausleiterin Susanne Oestreich. 

Der nächste Hand in Hand-Cup – das größte Charity-Turnier für Fußball-Hobbyteams am Niederrhein – wird am 17. Juni 2023 auf dem Sportplatz des VFL Tönisberg (Schaephuysener Straße, Tönisberg) stattfinden. 

Infos: www.hand-in-hand-cup.de