Mitte Juli hat Andreas Lindackers in Oppum den „Hörkönig“ eröffnet, einen Meisterbetrieb für modernste Hörtechnologie. Lindackers ist seit rund 25 Jahren im Bereich der Hörakustik beruflich tätig und bietet mit dem „Hörkönig“ ein neues Konzept, um das menschliche Hören zu verbessern. 

Zur Geschäftseröffnung hat er sich eine besondere Benefiz-Aktion für unseren Förderverein ausgedacht: Kinder sollen sich mit dem Thema Hören oder mit dem kleinen Hörkönig beschäftigen: ihn als Porträt malen oder ihn im Bild ein Abenteuer erleben lassen… 

Alle Bilder will er auf seiner Internet-Seite www.hoerkoenig.net ausstellen und gegen eine Spende an unseren Förderverein als kleine Belohnung anbieten. „Ich habe leider keine Malvorlage, doch die Kinder, aber auch Erwachsene können ganz einfach ihrer Phantasie freien Lauf lassen“, meint der Jung-Unternehmer. 

Der Hintergrund: „Ich wollte gerne eine nachhaltige Aktion zur Eröffnung machen – deswegen werden wir das auch bis 30. September durchziehen und hoffen, dass sich viele Kinder und Zeichner mit ihren kreativen Ideen beteiligen“, sagt Andreas Lindackers. Die Bilder sollten DIN A4-Größe haben, gemalt werden kann mit Buntstiften, Wasserfarben, Wachsstiften… – was jedes Kind am liebsten hat. 

Wir bedanken uns herzlich bei ihm für die tolle Idee und wünschen ihm viel Erfolg. Alle Infos gibt es auf www.hoerkoenig.net im Bereich „Ausstellung“.