3750,00 €

Der Mercedes SLK ist einer der Auto-Klassiker in Deutschland – und das SLK-Treffen, das Marcel Kolossa mit einigen Freunden bei Mo’s Biker-Treff organisiert hatte, eine gelungene Sache: „Es waren ca. 400 Autos, 150 SLK, dazu Young- und Oldtimer anderer Modelle, auf dem Gelände und wir hatten ca. 400 Besucher“, fasst er zusammen. Dazu hatte das Orga-Team Kinderschminken, eine Karikaturistin, Vorführungen von Kinder-Tanzgruppen und eine Tombola organisiert – und das alles für einen guten Zweck: Die SLK-Fans unterstützen die „Aktion Teddybär“ des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld. Kolossa und seine Freunde waren jetzt zur Spendenübergabe in die Villa Sonnenschein und brachten den Reinerlös von 3750 Euro zu Marc Oestreich, dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins.

Die Aktion Teddybär unterstützt chronisch kranke Kinder und ihre Familien, das wusste Kolossa und „ich wollte, dass diese Hilfe wieder ein bisschen bekannter wird und die Leute sich wieder daran erinnern“, erklärte er, warum er diesen Spendenzweck gewählt hatte.

„Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe. Das Thema chronisch kranke Kinder beschäftigt uns im Förderverein weiterhin und diese Spende ist eine tolle Unterstützung – gerade in diesem Jahr, in dem wir das 30-jährige Bestehen der Aktion feiern“, so Marc Oestreich.