Strahlende Kinderaugen, leckerer Kuchen, lustige Lieder und eine spannende Suche: Unsere Osterfeier am Gründonnerstag in Linn war wieder eine fröhliche Aktion – in diesem Jahr bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.
Michaela und Andreas Montz, die Betreiber des Museums-Cafés an Burg Linn, haben uns wieder ganz toll unterstützt: Weil die Museumsscheune kurzfristig doch nicht zur Verfügung, fand das traditionelle Kuchen- und Waffelessen im „Linn’schen Huus“ an der Rheinbabenstraße statt. Das Ehepaar Montz stiftete wieder Kuchen, Waffeln und Getränke und bewirtete Kinder, die noch an Krebs erkrankt sind oder die ihre Krankheit schon überstanden haben, mit ihren Eltern und Geschwistern.
Nach der Schlemmerei gab es ein Mitsing-Konzert mit unserem Kinderlieder-Sänger Rainer Niersmann im Garten.
Das „Osterhasen-Team“ um Judith Förster, die Leiterin der Spielabteilung im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin am Helios Klinikum, hatte fleißig süße Ostertüten vorbereitet und sie währenddessen rund um die Burg versteckt. Nach dem Konzert ging es zur emsigen Suche und die Freude war groß, als jedes Kind seine Tüte hatte. Danach war dann noch Zeit, sich zum Abschluss auf den Kinderspielplatz richtig auszutoben.