Der 16.02.2019 war für die Familie Türkmen ein besonderer Tag. Der Zebrakids e.V. hatte Melissa Türkmen und die gesamte Familie zum Besuch eines Heimspiels des MSV Duisburg in die Schau ins Land Arena eingeladen. Aber dies war kein normaler Besuch des Fußballspiels. Die ganze Familie verbrachte einen unvergesslichen Tag in der Loge der Zebrakids inklusive Verpflegung und Überraschungen.
So konnte Melissa, die im Helios Klinikum, Krefeld in der Onkologischen Abteilung behandelt wird, sich für diesen Tag einen besonderen Nachtisch wünschen, der in Form eines großen Tellers mit Waffeln und frischen Erdbeeren in der Halbzeit in die Loge gestellt wurde.
Der Vorstand der Zebrakids kümmerte sich sehr nett um seine Gäste und ließ keinen Wunsch offen. Als Markus Krebs, ein sehr bekannter Duisburger Comedian gesichtet wurde, ließ er sich nicht lange bitten um Melissa in der Loge zu besuchen. Er nahm sich ausgiebig Zeit um ein ehrliches Gespräch zum Thema Krebs zu führen. Am gleichen Abend trat er noch in einer Charity-Veranstaltung “Krebs gegen Krebs“ auf. Deren Erlös zu 2/3 der deutschen Krebshilfe überreicht wurde.

Um den MSV auch angemessen anzufeuern, gab es von den Zebrakids noch für die Ladies einen Schal. Nach 5 Stunden war ein wunderschöner Tag für Melissa und ihre Familie beendet.
Der Zebrakids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich aus sozial engagierten MSV- Duisburg Fans gebildet hat. Der Zebrakids e.V. betreut Fünf Kinderheime in Duisburg und Neukirchen-Vluyn sowie mehrere Soziale Einrichtungen. Genau wie dem Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., über den der Kontakt zustande kam, liegt dem Verein am Herzen, den betroffenen Familien die Sorgen zu lindern oder mal einen sorgenfreien Tag zu verbringen, in der Hoffnung unendlich viel Kraft für ihren weiteren Weg zu sammeln.
www.zebrakids-ev.de