540,00 €

„Aus leer mach voll“ – So könnte man die Gemeinschaftsaktion der Jugend- und Auszubildendenvertretungen von Covestro, Lanxess und Currenta/Tectrion im Chempark Uerdingen auch überschreiben. Im Ausbildungszentrum Krefeld wurden in den vergangenen Monaten drei bunte, unbenutzte Blechtonnen von Covestro aufgestellt, die Patientinnen und Patienten der Helios-Kinderklinik vorher kreativ bemalt hatten. Ziel war es, möglichst viele Pfandflaschen zu sammeln. Obwohl das Ausbildungszentrum wegen Corona teilweise bzw. ganz geschlossen war, kamen 540 Euro Pfandgeld zusammen. Unser Kassenwart Stephan Kröll, selbst Covestro-Mitarbeiter, nahm das Geld von den Jugend- und Auszubildendenvertretern Alina Heisterkamp von Currenta/Tectrion und Pascal Jeroen Franz von Covestro entgegen und konnte es in seiner Funktion als Kassenwart sofort als Spende verbuchen.