Susanne Oestreich (Hausleiterin Villa Sonnenschein) und Stephan Kröll (Kassierer Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld) freuten sich über diesen vorweihnachtlichen Besuch: Maren Weuthen und Jörg Abel (Baumer hhs GmbH; Uerdingen) brachten jetzt wieder eine Spende, um die Villa Sonnenschein des Fördervereins zu unterstützen. 

Das Uerdinger Unternehmen hatte nicht mehr benötigtes IT-Equipment gegen eine Spende an die Mitarbeiter/-innen abgegeben und innerhalb von rund zwei Wochen 2000,- Euro eingenommen. Baumer hhs, das weltweit industrielle Klebstoffauftrag-Systeme (Heiß- und Kaltleim) sowie Qualitätskontrollsysteme vertreibt, unterstützt den Förderverein seit mehreren Jahren. „Für uns ist es wichtig, einen Verein hier in Krefeld zu unterstützen. Ihre Arbeit kann für die schwerkranken Kinder und ihre Familien eine wichtige Erleichterung sein“, meinte Jörg Abel. Er selbst habe als Kind auch einen Krankenhausaufenthalt erlebt, „damals war es garnicht vorstellbar, dass Eltern ihr Kind in die Klinik begleiten und so unterstützen“, erinnerte er sich. Die Gäste konnten ein derzeit leerstehendes Elternzimmer besichtigen. Interessant war für sie auch, dass die Wohnmöglichkeit nicht nur Eltern, sondern auch den gesunden Geschwisterkindern oder Großeltern offensteht. 

Maren Weuthen und Jörg Abel brachten neben der finanziellen Unterstützung auch eine vorweihnachtliche Überraschung: reichlich Schoko-Weihnachtsmänner. „Das ist toll. Schokolade geht bei den Kindern auf Station immer“, meinte Susanne Oestreich zu diesem Geschenk.