2500.-€

Der Hand in Hand Cup in Tönisberg ist das größte Benefiz-Fußballturnier für Hobbymannschaften in NRW, und der Förderverein zugunsten krebskranker Kinder darf seit fünf Jahren am Spendenerlös teilhaben. Nach dem Turnier am 18. September haben die Organisatoren um Sven Feiten und Philipp Foehde Kassensturz gemacht und sich entschieden, neben dem Löwenanteil, den der von Hochwasser betroffene FC Dernau im Ahrtal dieses Mal bekommt, 2.500 Euro unseren Krebskindern in Krefeld zu spenden. Großen Anteil an der Gesamtspendensumme haben neben den 24 Mannschaften auch die 1.500 Fans.

Phillip Foehde (links) und Sven Feiten übergaben Susanne Oestreich, Hausleiterin der Villa Sonnenschein, noch vor Weihnachten 20 Bluetooth-Kopfhörer für die Krankenhausschule im Helios Klinikum und drei Internetradios für die Familienzimmer der Villa. Das ist aber noch nicht alles. „Von dem übrigen Geld möchten wir in der Villa Sonnenschein eine Osterfeier ausrichten und weitere Geschenke für die Kinder kaufen“, so Hand in Hand Cup-Vereinsvorsitzender Sven Feiten, der auch betont, warum seinem Charity-Team die Spende an den Förderverein so viel bedeutet: „Wir waren von Anfang an vom Projekt des Elternhauses begeistert, auf das wir durch eine Teilnehmermannschaft aufmerksam gemacht worden sind. Wir waren beeindruckt vom Zusammenhalt und Engagement aller Fördervereinsmitglieder. Das ist einzigartig. In den letzten Jahren ist ein freundschaftliches Verhältnis entstanden. Jetzt hoffen wir, dass wir unser Jubiläumsturnier zum 20. Geburtstag des Turniers dieses Jahr ohne große Komplikationen durchführen können, damit wir wieder vielen Menschen damit helfen können.“