777.- €

Lauter Erstspenden erreichen uns in diesen Tagen. Darüber freuen wir uns sehr. Auch Sabine Ullrich aus Krefeld, die als Interior-Designerin mit ihrem Unternehmen MOBIMIO individuelle und funktionale Kinderzimmereinrichtungen plant und umsetzt, hat sich für eine Spende an die Krebskinder entschieden. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer eine Krebserkrankung ist. Hinzu kommt, dass ich mich aus Leidenschaft für ein kindgerechtes und nachhaltiges Wohnen einsetze. Auch für kranke und behinderte Kinder habe ich schon Zimmer geplant. Das Kinder- oder Jugendzimmer ist nicht einfach ein Raum, sondern der Ort, an dem Kinder leben, lernen und wachsen“, betont die Mutter zweier erwachsener Kinder.

„Ich wollte etwas Gutes für Kinder tun und bin dabei auf den Förderverein und die Villa Sonnenschein aufmerksam geworden“, so die MOBIMIO-Inhaberin bei der Übergabe der Spendensumme an Hausleiterin Susanne Oestreich (rechts im Bild). Und sie betonte weiter: „Ich weiß, dass das Geld in guten Händen ist. Vielleicht kann man es zur weiteren Verschönerung der Zimmer im Elternhaus nutzen.“ Dass schöne Farben und Stoffe gut für die Seele sind, bestätigt auch Susanne Oestreich: „Farbe macht ganz viel aus – vor allem, wenn man, wie die betroffenen Eltern und Kinder, viel Zeit im sterilen Klinikalltag verbringt.“ Der kann mit Hilfe dieser Spende noch bunter werden. „Vielleicht mit den Klinik-Clowns“, so Sabine Ullrich.